Handstand


Handstand Training mit Simon

 

Der Handstand begleitet mich schon seit meiner Jugend. Seit 2018 habe ich begonnen, den Handstand intensiver zu trainieren und zu verstehen. Es ist ein wichtiger Bestandteil in der Akrobatik, eine wunderbar und Kraftvolle Art sein Körperbewusstsein zu stärken und somit eine perfekte Kombi zu unseren Angeboten bei 3Punkt. 

 

Ich liebe es, meine Handstandpraxis zu erweitern und Kurse/Workshops für Anfänger bis fortgeschrittene Teilnehmer/innen zu leiten. Wir üben mit dem ATB-Prinzip (Alignment, Tightness and Balance) und trainieren mit Blöcken, dem Feet-up Trainer und natürlich mit dem großen Vorteil der Unterstützung eines Partners. Es stärkt nicht nur unsere Muskeln, sondern verbessert auch das Gleichgewicht, die Beweglichkeit und fördert unsere mentale Stärke.

Ein Rundum-Workout für Körper und Geist.

 


Wöchentliches Handstand Training im ZEM Institut Feldkirch 

Montag, 18.55 - 20.10 Uhr

  • Semester 2024: 08.01. bis 24.06.2024 
  • Drop-in Einstieg jederzeit möglich = Open Level Klassen
  • Wöchentlich gibt`s verschiedene Solo - und Partnerübungen. 

  • Kombi Fit Paket 10er Block: Handstand + AcroYoga:  27,- für 3h Training 
  • Buchung und Infos online unter ZEM Yoga Feldkirch    
  • Angebote für Privatstunden oder Workshops   

Der Handstand ist für mich eine Art Meditation und eine Reise ins Körperbewusstsein. Jede Sekunde im Gleichgewicht ist ein unbeschreibliches Gefühl der Zufriedenheit in einem Moment, in dem die Welt innehält.